Person

Enrique Léon Castelar

Meine Überzeugung

Geboren und aufgewachsen im Thurgau war ich bereits sehr früh an der Politik und dem Weltgeschehen interessiert. In der Schule habe ich meine Lehrer immer wieder mit einer simplen Frage gelöchert: Wieso?


Ich konnte und wollte nicht darauf verzichten, etwas verstehen oder hinterfragen zu können. Dieser Durst nach Wissen, Gerechtigkeit und Rationalität lockte mich vor drei Jahren in die USA, dem Land der Freiheit. Ich absolvierte einen einjährigen Sprachaufenthalt bei einer Amerikanischen Familie. Durch diese Erfahrung lernte ich viele neue und spannende Menschen kennen. Jeder hatte eine andere Weltanschauung und in mir wuchs das Verlangen nach Selbstbestimmung.


Nach meiner Rückkehr in die Schweiz setzte ich meine kaufmännische Ausbildung mit BMS fort. Durch das Projekt engage.ch, wurde es mir ermöglich, mit Diana Gutjahr eine Motion zum Freibetrag in der AHV einzureichen. Dieser direkte Kontakt mit der Schweizer Politik faszinierte mich. Doch zu welcher Partei passe ich am besten?


Selbstbestimmung, Rationalität, Wirtschafts- und Fortschrittsdenken erkannte ich am stärksten in der FDP wieder.


Ich trat darauf der FDP und den Jungfreisinnigen im Thurgau bei, wo ich heute im Vorstand tätig bin.

«Selbstbestimmt in die Zukunft»

Persönlich

 

Vorname, Name Enrique Léon Castelar
Adresse Distelstrasse 28, 8570 Weinfelden
Geburtsdatum 09. Oktober 2000
Heimatort Ebnatt-Kappel SG
   
   

Freizeitaktivitäten


  • Joggen und Schwimmen
  • Vorstandsmitglied Jungfreisinnige Thurgau
  • Lesen und Lernen

Beruflich


  • Ausbildung zum Kaufmann EFZ mit BMS bei der Swiss Life AG
  • Projektentwickler Junior Business School in Zürich

Politisch


  • Aktivmitglied bei der FDP Thurgau
  • Vorstandsmitglied JFTG Medien und Kommunikation
  • Engage.ch - Motion im Nationalrat zusammen mit Diana Gutjahr